Mittwoch, 5. September 2012



HEUTE/TODAY

Military Counseling Network e.V. Filmabend 
Movie Night





David ist dann halt nicht mehr David. Pia ist verzweifelt, ihre Geduld am Ende. Ihr Mann ist desertierter US-Soldat und schwer traumatisiert von seinem Einsatz im Irak. Seine Schlaflosigkeit und Wutausbrüche bekommt er nicht in den Griff. Eine Therapie lehnt er ab. Eigentlich versuchen die beiden zusammen ein normales Leben in Deutschland aufzubauen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch die Beziehung steht immer wieder auf dem Prüfstand._Mit Feingefühl tauchen Juliane A. Ahrens und Simon Weber in das alltägliche Leben von Pia und David ein. Es ergibt sich ein behutsames Gefüge aus Einzelinterviews, Alltagsszenen und gemeinsamen Gesprächen mit dem Paar. Ein Film über das Leben nach dem Krieg. 


DE 2010 - Regie: Simon Weber, Juliane A. Ahrens - Originalfassung: englisch, deutsch - Untertitel: englisch, deutsch